Debitkarten

Hier nun eeine Übersicht, welche Inhalte ich auf den Seiten zum Thema Debitkarten zusammengestellt habe:

Motivation

Für das Verständnis der Problematik ist es essentiell sich zunächst mit den möglichen Funktionen der Debitkarte zu beschäftigen. Nur wenn die Funktionen bekannt sind, kann für jede dieser Funktionen auch eine Risikoabschätzung durchgeführt werden.

Konsequenterweise beginnt dieser Abschnitt deshalb mit einer Übersicht über die mir bekannten Kartenfunktionen auf der Seite Motivation

Risiken

Auf einer etwas ausführlicheren Seite werden die mir bekannten Kartenfunktionen, welche zu einer Belastung des Kontos führen können einer Risikoabschätzung unterzogen, welche meine Position darstellt.

Über die Risiken berichte ich auf der gleichnamigen Seite. 

Gesamtbetrachtung

In einer Gesamtbetrachtung wird das  Ergebnis der Risikoabschätzung noch einmal zusammengefasst und Hinweise auf evtl. bestehende Möglichkeiten zur Schadensprävention durch den Kunden gegeben.

Schutzmöglichkeiten

Auf der Seite über Schutzmöglichkeiten erfahren Sie, welche Möglichkeiten ich konkret sehe, die der Kunde ergreifen kann, um das mit der missbräuchlichen Nutzung seiner Debitkarte gegebene Schadenspotential  seinen Verhätnissen und Anforderungen entsprechend zu minimieren - und wie ich meine Karte habe schützen lassen. 

Weitere Hinweise

 Auf der Seite Weitere Hinweise werde ich Einzelaspekte aufführen, die sich woanders nicht sinnvoll unterbringen lassen und welche sich mit wenigen Worten abhandeln lassen.